Jugend Regional Liga: VfF Bad Kreuznach überzeugt bei der Endrunde

Am 28. Juni 2025 fand die Endrunde der Jugend Regional Liga statt, organisiert vom Hessischen Pool Billard Verband e. V. In einem spannenden Liga-Format traten vier Teams gegeneinander an: PBC Jägersburg 1, VfF Bad Kreuznach 1, PBC Gelnhausen und 1. PBC Merkers.

VfF Bad Kreuznach 1 zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Das Team gewann zwei seiner drei Begegnungen und musste sich lediglich dem späteren Sieger PBC Jägersburg 1 geschlagen geben. Mit insgesamt 13 gewonnenen Frames bei nur 5 verlorenen Frames erreichte Bad Kreuznach eine starke Gewinnquote von 72 % und sammelte sechs Punkte.

Auffällig war vor allem die Konstanz des Teams: In allen Partien agierte die Mannschaft geschlossen und ließ sich auch durch einzelne Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen. Besonders im direkten Duell gegen PBC Gelnhausen bewies Bad Kreuznach Nervenstärke und sicherte sich mit einem klaren Ergebnis die entscheidenden Punkte für den Vizetitel.

Der Gesamtsieg ging an PBC Jägersburg 1, das alle drei Begegnungen für sich entschied. Dennoch kann der VfF Bad Kreuznach 1 mit seiner Leistung sehr zufrieden sein: Die Mannschaft präsentierte sich als eines der spielstärksten Teams des Turniers und unterstrich damit das hohe Niveau der Nachwuchsarbeit in Bad Kreuznach.

Abschlusstabelle:

PlatzTeamSpiele (S/N)Frames (S/N)Punkte
1PBC Jägersburg 13 (3/0)14/49
2VfF Bad Kreuznach 13 (2/1)13/56
3PBC Gelnhausen3 (1/2)8/103
41. PBC Merkers3 (0/3)1/170

Mit dieser starken Vorstellung hat der VfF Bad Kreuznach 1 ein deutliches Ausrufezeichen in der Jugend Regional Liga gesetzt und darf optimistisch in die nächste Saison blicken.

Das könnte dich auch interessieren …